Jahreshauptversammlung 2009

Erfolgreiches Jahr für den AMC Retzen

Auf ein erfolgreiches Jahr konnten der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann, Sportleiter Björn Schnecke und Jugendleiter Sascha Witt anläßlich der gut besuchten Jahreshauptver-sammlung des AMC Retzen im Clublokal Gasthaus Rickmeyer berichten.

Im Mittelpunkt des Jahres 2008 standen wiederum die zahlreichen sportlichen Veranstaltungen. Mit zwei Automobilturnieren, einem Jugend-Kart-Slalom, einem Kart-Slalom 2000 und einem Automobilslalom war der Terminkalender wiederum prall gefüllt. Aus diesem Grund gab es auch ein besonderes Lob an die Verantwortlichen und vor allem an die zahlreichen Helfer.

Für Verdienste in der sportlichen Organisation gab es vom ADAC die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze für Ralf Roesler und Ronja-Alina Tonn, in Silber ging diese Auszeichnung an Melanie Holzkämper.
Auch die zahlreichen sportlichen Erfolge schlugen sich in mehreren Ehrungen nieder.
Das ADAC-Jugendsportabzeichen in Bronze erhielten Nathalie Witt, Pascal Müller und Lucas Steinmeier. Die höchste Stufe in Gold erhielt Cedric Romée Bruns.  

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Hartmut Sohn und Ulrich Dziewiatka mit Urkunde und der silbernen Vereinsnadel mit Kranz ausgezeichnet.

Auf der sportlichen Seite hebt sich eindeutig der Sieg von Pascal Müller bei der Norddeutschen ADAC Kart-Slalom Meisterschaft in Hamburg in der Klasse 1 ab. Sein Klassenkollege Nils Sauerländer gewann in der Klasse 1 den ADAC Pokal im Kart-Slalom-Sport, während Lucas Steinmeier der Sieg in der Klasse 2 im Pokal der Lippischen gelang.
Lars Niederfahrenhorst gewann im Automobilslalomsport die Wertung des besten Newcomers im Pokal der Lippischen, während Stefanie Althoff sich den Pokal für die erfolgreichste Dame im ADAC Youngster-Slalom-Cup sicherte.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde alle Personen in ihren Ämtern bestätigt:

1. Vorsitzender Bernd Noltekuhlmann
Schriftführer Wolfgang Freitag
Sportleiter Björn Schnecke
Jugendleiter Sascha Witt
2. Sportleiter Dennis Engelkemeier

 

 

 

 

 

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup