Clubfest des AMC Retzen

Jahresabschluss mit Ehrungen

Zum traditionellen Jahresabschluss hatte der AMC in das Clublokal Gasthaus Rickmeyer zu seinem Clubfest eingeladen. Der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann begrüßte die zahlreichen Freunde und Mitglieder des AMC recht herzlich und wünschte für das gemeinsame Abendessen einen „Guten Appetit“. Die Mitglieder der Jugendgruppe waren auch in diesem Jahr die erste Gruppe, die für ihre gezeigten Leistungen innerhalb der Jugendclubmeisterschaft geehrt wurden. Die Jugendleiter Sascha Witt und Dirk Seeböck überreichten Urkunden und Pokale an insgesamt 10 erfolgreiche Jugendliche aus der Kart-Jugendgruppe. Die Siege in den einzelnen Klassen sicherten sich im Jahr 2009 Nils Sauerländer (Klasse 2), Jessica Moritz (Klasse 3), Lea-Melina Husemann (Klasse 4) und Nathalie Witt (Klasse 5).

Jugendclubmeisterschaft 2009

Die Ehrung in der Seniorenclubmeisterschaft wurde durch die Sportleiter Björn Schnecke und Dennis Engelkemeier durchgeführt. Insgesamt hatten sich 11 AMC-Mitglieder in Wertung platzieren können. Matthias Müller und Ronja-Alina Tonn waren zum Erstenmal mit dabei. Den Titel holte sich nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr Christian Holzkämper, der damit seinen insgesamt vierten Titelgewinn feiern konnte. Den zweiten Platz sicherte sich Titelverteidiger Patrick Strathmann, auf Platz drei fuhr Dirk Seeböck ein.

Seniorenclubmeisterschaft 2009

Auf der sportlichen Seite ragte der Sieg von Nico Möller und Nico Düe heraus. Beide Nachwuchsfahrer sicherten sich mit der Mannschaft des ADAC Ostwestfalen-Lippe den Sieg im ADAC Bundesendlauf der Slalom-Junioren auf dem Flughafen Hahn. In der Mannschaftswertung des ADAC Ostwestfalen-Lippe im Youngster-Slalom Cup konnte der AMC Retzen die Viezemeisterschaft erringen.

Viel Freude auch bei der abschließenden Tombola. Die Hauptgewinne, zwei Gutscheine für ein Sicherheitstraining auf dem Gelände des ADAC OWL in Paderborn-Mönkeloh, gingen an Miriam Uhlig und Marion Holzkämper. Rundum ein gelungenes Clubfest 2009.

 

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup