Jahreshauptversammlung 2010

Nico Düe und Nico Möller ADAC Bundessieger
Ehrung in Gold für Heiner Niehage und Albert Liers

Auf ein erfolgreiches Jahr konnten der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann, sowie die Sportleiter Björn Schnecke und Dennis Engelkemeier anläßlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung des AMC Retzen im Clublokal Gasthaus Rickmeyer berichten.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten standen die zahlreichen sportlichen Veranstaltungen. Mit zwei Automobilturnieren, einem Jugend-Kart-Slalom, einem Kart-Slalom 2000 und einem Automobilslalom war der Terminkalender wiederum prall gefüllt. Aus diesem Grund gab es auch ein besonderes Lob an die Verantwortlichen für die gute Organisation und vor allem an die zahlreichen Helfer für ihre Unterstützung.

Für Verdienste in der sportlichen Organisation gab es vom ADAC die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze für Cedric-Romée Bruns und Kai Büker, in Silber ging diese Auszeichnung an Volker Moritz.
Lea Husemann und Nils Sauerländer wurden für ihre sportlichen Erfolge mit dem ADAC-Jugendsportabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Urkunde und silberne Vereinsnadel mit Kranz für 25jährige Mitgliedschaft gab es für Jobst-Werner Niemann. Auf eine 40jährige Mitgliedschaft im AMC Retzen und im ADAC kann Heiner Niehage zurückblicken. Ebenfalls für 40jährige Mitgliedschaft im ADAC wurde mit Urkunde und Nadel Albert Liers geehrt.

AMC Retzen Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Die 37 aktiven Mitglieder des AMC konnten auch in 2009 zahlreiche sportliche Erfolge einfahren. Besonders erfreulich ist der Sieg von Nico Düe und Nico Möller mit der Mannschaft des ADAC OWL beim Bundesendlauf der Slalom-Junioren. Weitere Erfolge gab es im Automobilturniersport, dem Clubsportslalom, im ADAC-Kart-Slalom 2000 und dem Jugend-Kart-Slalom sowie im Oldtimerbereich.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde alle Personen in ihren Ämtern bestätigt:
   
2. Vorsitzender Udo Miess
Schatzmeister Detlef Held
Verkehrsreferent Ernst-August Holzkämper
2. Jugendleiter Dirk Seeböck

 

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup