23. ADAC Jugend-Kart-Slalom AMC Retzen

Retzer Nachwuchsfahrer dominieren in Klasse 3

Hervorragende Wetterbedingungen und rundherum zufriedene Gesichter gab es beim 23. ADAC Jugend-Kart-Slalom des AMC am 5.6. zu sehen. Slalomleiter Sascha Witt und die Jugendleiter Michael Beckmann und Dirk Seeböck hatten die Veranstaltung hervorragend organisiert und einen schwierigen, aber flüssigen und fairen Parcours aufgebaut. Insgesamt gingen 111 jugendliche Starter auf dem Parkplatz der Fa. Brandt in den 5 Altersklassen an den Start.

Die sportliche Bilanz unserer Teilnehmer war mehr als zufriedenstellend. Bereits in der Klasse 1 gelang Marcel Diring trotz Pylone in Durchgang 2 der Sprung auf Pokalplatz 4. Noel Stock leistete sich zwei Pylonen und einen Torfehler und fuhr auf Rang 16.

Jugendkart Slalom 2011

In Klasse 2 ist der AMC bekanntlich in diesem Jahr nicht vertreten, dafür aber in der Klasse 3 umso stärker. Am Ende gab es ein reines Retzer Podium. Dabei unterstrich Hendrik Beckmann seine momentane gute Verfassung und gewann mit 1,2 sec Vorsprung vor Nils Sauerländer und weiteren 97/100 sec vor Pascal Müller, sehr zur Freude der eigenen Jugendleitung. Leon Stock sammelte leider 12 Pylonenfehler und kam auf Platz 25.

Jugendkart Slalom 2011

Jessica Moritz fuhr in Klasse 4 auf Platz 10 und gewann den Pokal für das erfolgreichste Mädchen. Maurice Müller landete auf Platz 12 und Michele Holzkämper knapp dahinter auf Rang 14.

Dominik Witt auf Pokalplatz 5 in Klasse 5, so lautete das positive Ergebnis aus Retzer Sicht in dieser Klasse. Lea Husemann und Nathalie Witt fuhren mit je einer Pylone auf die Plätze 15 und 16. Lea sicherte sich noch den Pokal für das erfolgreichste Mädchen.

Hocherfreut nahm Jugendleiter Michael Beckmann zum Schluß der Veranstaltung den Pokal für den souveränen ersten Mannschaftssieg in der laufenden Saison entgegen.

Wiederum eine gelungene Veranstaltung des AMC, der allen Helfern ganz herzlich für die Unterstützung und Hilfe dankt.

 

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup