AMC-Fahrer starten erfolgreich in Saison

Auftakt im Kart-Slalom-2000-Sport

Am 15.04.2012 ging es auf die Reise nach Höxter zum 14.ADAC Weserbergland-Kart-Slalom-2000 Der AMC Retzen war auch auf dieser Veranstaltung wieder mit 10 Fahrerinnen und Fahrern vertreten und hatte somit jede Wertungsklasse mit mindestens einem Starter besetzt. Los ging es in der Klasse 1 mit einem Paukenschlag von Magnus Bockstette und Marcel Diring, die gleich einen Doppelerfolg einfahren konnten. Doch auch die anderen Starter in folgenden Klassen schlugen sich recht ordentlich und konnten gute Platzierungen einfahren. Richtig spannend wurde es dann aber wieder in den Klassen 4 und 6 wo sich die Fahrer des AMC Retzen einen packenden Kampf lieferten.

Auftakt im Kart-Slalom-2000-Sport

Und hieß es dann am Ende in der Klasse 4 Doppelsieg für den AMC Retzen mit Magnus Bockstette und Pascal Müller. In der Klasse 6 mussten sich Henrik Beckmann und Nils Sauerländer mit einem Rückstand von 0,05 Sekunden auf den Plätzen 2 und 3 hinter Claas-Maximilian Nicolaus vom MSC Thüle einreihen. In der Klasse 9 konnte sich als letzte Starterin vom AMC Retzen noch Lea Melina Husemann über einen 2. Platz freuen.

Auftakt im Kart-Slalom-2000-Sport

Auftakt im Kart-Slalom-2000-Sport

Auftakt im Kart-Slalom-2000-Sport

Auch wenn das Wetter in den letzten Klassen nicht mehr so richtig mitspielen wollte, so war das ganze doch eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung, wo der AMC Retzen sicher auch im kommenden Jahr wieder vertreten sein wird.

 

 

 

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup