Jahreshauptversammlung 2013

AMC zieht auf der JHV 2013 erneut positive Jahresbilanz
50jähriges Vereinsjubiläum wirft Schatten voraus

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann, anläßlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung des AMC Retzen im Clublokal Gasthaus Rickmeyer berichten.

Neben den bekannten Veranstaltungen, zwei Automobilturnieren, einem Jugend-Kart-Slalom, einem Kart-Slalom 2000 und dem SHT-Automobil-Flutlichtslalom richtete der AMC am 13. Oktober den Deutschen ADAC Turniersport Endlauf aus. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die bekannt gute Organisation und der reibungslose Ablauf fanden bundesweite Anerkennung. Noltekuhlmann berichtete auch über zahlreiche gesellige Veranstaltungen und konnte zusammen mit Sportleiter Björn Schnecke zahlreiche Ehrungen vornehmen.

Für Verdienste in der sportlichen Organisation gab es vom ADAC die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze für Susanne Müller und Viktor Diring, in Silber ging diese Auszeichnung an Beate Witt, Elke Husemann und Manuela Moritz. Das ADAC-Jugendsportabzeichen in Bronze wurde an Marcel Diring verliehen, in Silber ging diese Auszeichnung an Michele Holzkämper und Hendrik Beckmann. Die höchste Stufe, das ADAC Jugendsportabzeichen in Gold errangen Nils Sauerländer, Pascal Müller und Magnus Bockstette.

Eine Urkunde und die silberne Vereinsnadel mit Kranz für 25jährige Mitgliedschaft gab es für Marion Holzkämper. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Ernst-August Holzkämper mit Urkunde und einem Präsentkorb geehrt.

Bei den zahlreichen sportlichen Erfolgen ragte die erfolgreiche Titelverteidigung von Nico Düe im Pokal der Lippischen heraus. Er wurde für seinen erneuten Sieg im Automobilslalomsport mit einem Ehrenpreis geehrt.

Jahreshauptversammlung

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde folgende Personen
in ihren Ämtern bestätigt:

1. Vorsitzender Bernd Noltekuhlmann
Schriftführer Wolfgang Freitag
Sportleiter Björn Schnecke
Jugendleiter Michael Beckmann
2. Sportleiter Dennis Engelkemeier

Neben den bewährten sportlichen Veranstaltungen steht das 50jährige Vereinsjubiläum und die 650 Jahrfeier der Gemeinde Retzen im Mittelpunkt des Jahres 2013.

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup