AMC Retzen feiert sein 50jähriges Bestehen

Karl-Heinz Funke zum Ehrenmitglied ernannt

Mit einem großen Jubiläumsclubfest feierte der AMC Retzen sein 50jähriges Vereinsbestehen. Der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann konnte zahlreiche Gäste und Ehrengäste im Clublokal Gasthaus Rickmeyer begrüßen, darunter auch die Gründungsmitglieder Karl-Heinz Funke, Friedrich Falke und Günter Rehberg.

Bernd Noltekuhlmann gab in seiner Begrüßung einen kurzen Abriss über 50 bewegte, abwechslungsreiche und erfolgreiche Jahre des AMC Retzen und dankte allen Mitgliedern und Vorständen für die geleistete Arbeit.

In ihren Grussworten zollten der stv. Landrat Dr. Axel Lehmann, die stv. Bgm Marion von Canstein, der stv. Vorsitzende des ADAC OWL Albert Löhr und der Vorsitzende des Kulturring Retzen Dr. Gerhard Hille den Leistungen des AMC in 50 Jahren hohen Respekt und Anerkennung.

Nach einem gemeinsamen Abendessen nahmen die Sportleiter Björn Schnecke und Dennis Engelkemeier die Ehrung der beiden Clubmeisterschaften vor. Bei den Jugendlichen gingen die Pokale und Urkunden an Fynn Zimmermann, Jan Niehage, Magnus Bockstette, Marcel Diring, Oliver Köhler, Hendrik Beckmann, Pascal Müller, Nils Sauerländer und Maurice Müller.

Clubfest 2013

Die Seniorenclubmeisterschaft gewann mit Ronja Tonn zum ersten Mal eine Dame. Platz 2 ging an Dennis Engelkemeier, Platz 3 sicherte sich Lea Husemann.

Clubfest 2013

Eine besondere Ehrung erhielten Magnus Bockstette, Hendrik Beckmann und Nico Düe für ihre Meisterschaftserfolge. Mit zwei Mannschaftsmeisterschaften kamen die Aktiven des AMC zusammen auf zwölf Titelgewinne in 2012, so viele wie in keinem anderen Jahr zuvor.

Clubfest 2013

Als Vertreter des ADAC Ostwestfalen-Lippe ehrte der stv. Vorsitzende Albert Löhr anschließend verdiente Mitglieder mit der Gauverdienstnadel. In Bronze erhielten diese Auszeichnung Detlef Held und Björn Schnecke, in Silber ging die Auszeichnung an Hartmut Sohn, Andreas Brunke, Udo Miess, Wolfgang Freitag und Ernst-August Holzkämper.

Clubfest 2013

Mit einer Urkunde und der großen Vereinsnadel mit goldenem Kranz für über 35jährige treue Mitgliedschaft wurden Andreas Brunke, Wolfgang Freitag, Karl-Heinz Funke, Ernst-August Holzkämper, Albert Liers, Udo Miess, Heinrich Niehage, Bernd Noltekuhlmann, Hartmut Sohn und Bernhard Zeich ausgezeichnet.

Clubfest 2013

Große Ehre dann für Karl-Heinz Funke. Auf einstimmigen Vorstandsbeschluss wurde das Gründungsmitglied zum Ehrenmitglied ernannt.

Clubfest 2013

Nach Abschluss der Ehrungen erfreuten sich alle Gäste an der neu erstellten, sehr ausführlichen Vereinschronik, bevor nach der Musik von DJ Uwe das Fest in den frühen Morgenstunden ausklang.

 

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup