Retzer Kartfahrer beenden überaus erfolgreiche Saison

4 Fahrer qualifizieren sich für überregionale Endläufe

Das relativ kleine Fahrerfeld des AMC blickt nach Abschluss der Jugend-Kart-Slalom Saison des ADAC Ostwestfalen-Lippe auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Dabei konzentrierte sich das Fahrerfeld fast ausschließlich auf die Klassen 3 und 4. Während der AMC in den Klassen 2 und 5 keinen Fahrer am Start hatte, ging Fynn Zimmermann in der Klasse 1 vereinzelt an den Start. Bei vier Starts reichte es zu Platz 10.

In der Klasse 3 fiel die Entscheidung erst beim allerletzten Lauf. Nachdem Magnus Bockstette seine drei Streicher bereits eingefahren hatte, holte er sich mit Saisonsieg 8 und 9 letztendlich klar mit über 500 Punkten Vorsprung doch noch den Meisterschaftssieg. Marcel Diring fuhr in dieser stark umkämpften Klasse auf einen sehr guten 4. Platz, was ihm auch die Qualifikation für die Endläufe einbrachte. Jan-Frederik Niehage ging achtmal an den Start und erreichte Platz 22.

In Klasse 4 sicherte sich Hendrik Beckmann die Vizemeisterschaft. Zwei Klassensiegen standen dabei sieben 2.Plätze zu Buche. Den dritten Meisterschaftsplatz sicherte sich Nils Sauerländer, der eine absolut gleichmäßig gute Saison absolvierte. Pascal Müller erreichte Platz 13 und Oliver Köhler, der krankheitsbedingt in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr an den Start gehen konnte, fuhr auf Platz 22.

Die Mannschaft des AMC lieferte sich ein spannendes Kopf an Kopf Duell mit dem MSC Thüle. Am Ende hatten die Paderborner knapp die Nase vorn und für den AMC blieb bei vier Siegen und sechs 2. Plätzen nach dem Titelgewinn im Vorjahr diesmal die Vizemeisterschaft.

Für die überregionalen Endläufe in Hamburg, Wülfrath, Völklingen und Suhl drücken wir Trainer Michael Beckmann und den aktiven AMC-Sportlern Magnus Bockstette, Marcel Diring, Hendrik Beckmann und Nils Sauerländer ganz fest die Daumen.

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup