Glänzender Start in die K2000 Saison

AMC Retzen setzt erste Zeichen

Bei kühlen Temperaturen, aber mit strahlendem Sonnenschein startete am 22.03. bei den Motorsportfreunden in Detmold die K2000 Saison.
Zum Auftakt war der AMC Retzen mit Marcel Dring, Philipp Röring und Ronja Tonn in den Klassen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9 und 9a vertreten.

Marcel Diring machte den Anfang in Klasse 2 und fuhr gleich seinen ersten Saisonsieg vor Phil Stille und Cem Demirhan ein. Es sollte allerdings nicht sein letzter sein, den auch die Klasse 4 konnte er für sich entscheiden, vor Cem Demirhan und Erik Oks. In Klasse 6 musste er sich dann leider Tim-Oliver Stock geschlagen geben und fuhr auf einen trotzdem sehr guten 2. Platz vor Erik Oks.


Marcel Diring - Klasse 2


Marcel Diring - Klasse 4


Marcel Diring - Klasse 6

So erfolgreich wie Marcel Dring gestartet ist, sollte es für den AMC Retzen und Philipp Röring weiter gehen. In Klasse 5 musste sich Philipp noch Dominik Pott geschlagen geben und fuhr auf den 2. Platz vor Oliver Graw, doch ab Klasse 7 startete Philipp durch. Er entschied die Klassen 7, 9 und 9a für sich und konnte auch die Gesamtwertung für sich entscheiden.


Philipp Röring - Klasse 5


Philipp Röring - Klasse 7


Philipp Röring - Klasse 9


Philipp Röring - Klasse 9a

In Klasse 3 fuhr Ronja Tonn auf den 5. Platz.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt für die Retzener in Detmold.
Wir hoffen auf weitere tolle Rennen.

Ergebnisse als PDF-Download

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup