AMC Retzen ehrt seine Aktiven beim traditionellen Clubfest

Marcel Diring gewinnt Jugendclubmeisterschaft

Zu seinem traditionellen Clubfest konnte der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann zahlreiche Mitglieder und Gäste im Clublokal Gasthaus Rickmeyer begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen waren die Mitglieder der Jugendgruppe auch in diesem Jahr die erste Gruppe, die für ihre gezeigten Leistungen innerhalb der Jugendclubmeisterschaft geehrt wurden. Vorsitzender Bernd Noltekuhlmann und Jugendleiter Michael Beckmann konnten Urkunden und schöne Pokale an die aktiven Mitglieder der Jugendgruppe überreichen. Marcel Diring wurde verdient und mit großem Vorsprung zum Erstenmal Jugendclubmeister. Die Plätze 2 und 3 belegten die Neumitglieder Erik Müller und Luis Sebastian Marksteiner. Den Pokal für den 4. Platz gewann Jan-Frederik Niehage, der krankheitsbedingt leider nicht vor Ort war. Den letzten Pokal sicherte ich Arian Sylaj-Keller auf Platz 5.

Dennis Engelkemeier nahm anschließend im Namen der Sportleitung und mit Unterstützung von Matthias Müller die Ehrung der Seniorenclubmeisterschaft vor. Nach der Absage in Rüthen mußte kurzfristig noch eine Kartlauf und eine ORI eingeschoben werden. Insgesamt war die Beteiligung gut und es konnten sich 11 Personen in Wertung platzieren. Zum Drittenmal nach 1980 und 1990 wurde Bernd Noltekuhlmann als Clubmeister des AMC geehrt. Die beiden letzten Läufe gewann Dennis Engelkemeier, der sich damit noch auf den 2. Platz vorschieben konnte und die Vizemeisterschaft sicherte. Auf Platz 3 fuhr Tobias Koch ein, der damit sein bisher bestes Ergebnis erzielen konnte. Leider konnte sich in diesem Jahr keine Dame in Wertung platzieren.

Viel Freude auch bei der abschließenden Tombola. Die Hauptgewinne, zwei Gutscheine für ein Sicherheitstraining auf dem Gelände des ADAC OWL in Paderborn-Mönkeloh, gingen an Birte Engelkemeier und an Michele Holzkämper. Mit zahlreichen und intensiven Benzingesprächen endete dieser gelungene Saisonabschluss der Saison 2016.

Jugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportJugend Kart Slalom Kart 200 Youngster Slalom Oldtimer TurniersportClubsportslalomOldtimersportCruz Cup